Haustiere dürfen mitfliegen
Basierend auf den Richtlinien von PetTravel.com ist es in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausschließlich erlaubt, Hunde und Katzen als Haustiere mitzuführen. Wenn man sich dazu entschließt, mit dem Flugzeug zu reisen, gibt es zahlreiche Regulierungen und Anforderungen zu beachten. Doch wer das nötige Kleingeld besitzt, um einen Privatjet zu chartern, kann einige dieser Vorschriften umgehen. Auf diesem speziellen Flug nach Dubai hatte die First-Class-Kabine neben den üblichen Passagieren auch sehr unkonventionelle tierische Begleiter.
Ein auf Instagram von @cabincrewdubai geteiltes Bild zeigt, dass den mitreisenden Falken Augenbinden angelegt wurden, um Stress und Ängstlichkeit zu verhindern. Es ist durchaus vorstellbar, dass sich diese majestätischen Vögel während des Fluges entspannen und die Annehmlichkeiten ihrer komfortablen Sitze genießen.
Parkplatz für Kamele
Während eines Ausfluges durch Dubai kann es eine echte Herausforderung sein, einen sicheren Abstellplatz für ein luxuriöses Fahrzeug, wie zum Beispiel einen Ferrari oder ein Batmobil, zu finden. In solchen Momenten könnte es sinnvoller sein, auf das traditionelle Kamel als Fortbewegungsmittel zurückzugreifen. Bei gutem Gemüt sind Kamele nicht nur bequem, sondern auch äußerst praktisch, da sie fast überall abgestellt werden können.
Genau, Sie haben richtig gelesen: hier wird tatsächlich ein Kamel “geparkt”. Währenddessen können die Besitzer unbeschwert das weltweit größte Einkaufszentrum erkunden und anschließend vielleicht eine Zeit lang suchen, um ihr “geparktes” Kamel auf dem riesigen Parkplatz wiederzufinden. Aber Vorsicht: Kamele sind für ihre launische Natur bekannt und können unerwartet spucken.
Exklusive Rennfahrstunden
Dream Racing in Dubai hat sich seit der Einführung ihres Testfahrtprogramms im Jahr 2015 als ein absolutes Highlight für alle Motorsportfans etabliert. Das 5.500 Euro teure Erlebnis umfasst nicht nur die gesamte benötigte Ausrüstung, professionelle Instruktionen, sondern auch einen umfassenden Versicherungsschutz.
Den Teilnehmern wird die seltene Gelegenheit geboten, sowohl den F1 Jaguar 2000 als auch den F1 Arrows 2002 zu steuern – zwei Fahrzeuge, die früher von Rennlegenden wie Heinz-Harald Frentzen und Eddie Irvine gefahren wurden. Da beide Rennwagen Geschwindigkeiten von bis zu 320 Kilometern pro Stunde erreichen können, ist es wichtig, dass die Fahrer mit Schaltgetrieben und dem Fahren bei hohen Geschwindigkeiten vertraut sind. Allen Rennsportbegeisterten, die dieses Erlebnis in Angriff nehmen möchten, wünschen wir eine sichere und aufregende Fahrt!
Luxus für Babys
Auch die jüngsten Familienmitglieder sollten in Dubai nicht auf Luxus verzichten müssen. Auch wenn sie den Großteil ihrer Zeit schlafend, essend oder in Windeln verbringen, verdienen Babys ebenso luxuriöse Behandlung wie der Rest der Familie. Aus diesem Grund hat sich der mit 18-karätigem Gold und Swarovski-Kristallen verzierte Schnuller von Babybling als Bestseller erwiesen und ist bei den wohlhabenden Eltern besonders beliebt.
Camilia Mohebi, die Gründerin von Babybling in Dubai, ist der Meinung, dass Kinder den gleichen Luxus erleben sollten wie ihre Eltern. Der prunkvollste Artikel in ihrer Kollektion ist ein mit Diamanten besetzter Goldschnuller, der für beeindruckende 5.500 Euro erhältlich ist. Man kann nur hoffen, dass die Babys diesen kostbaren Schnuller nicht während eines Spaziergangs aus dem Kinderwagen werfen.
See der Romantik für Verliebte
Der Love Lake in Dubai, gelegen in der Wüstenregion von Al Qudra und nur eine kurze Autofahrt von der Stadt entfernt, besticht durch seine einzigartige Form: zwei ineinandergreifende Herzen. Er gilt als eines der beliebtesten Touristenziele in Dubai und wird oft als romantischster Ort des Landes beschrieben. Selbst die Bänke und Tore am Eingang des Sees sind liebevoll in Herzform gestaltet.
Mit seiner beeindruckenden Größe von fast zwei Millionen Quadratmetern kann man den Love Lake sogar aus dem Weltraum erkennen. Dieses romantische Refugium wurde von Kronprinz Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid al-Maktoum der Stadt Dubai geschenkt und dient als Zeichen seiner Liebe zur Stadt. Interessanterweise bilden die Bäume rund um den See das Wort “Liebe”, wenn man sie aus der Vogelperspektive betrachtet.
Ein Abend von hohem Wert
In Dubai sind es nicht nur die luxuriösen Autos oder beeindruckenden Gebäude, die den Luxusstandards gerecht werden. Diese beeindruckend hohe Restaurantrechnung beweist, dass es den Bewohnern von Dubai nicht schwerfällt, großzügig auszugeben, wenn es um kulinarischen Genuss geht. Die gesamte Rechnung summierte sich auf stattliche 89.500 Euro. Während der Wein einen beträchtlichen Anteil ausmachte, war auch das Essen von höchster Qualität und dementsprechend kostspielig. Für die Geburtstagsfeierlichkeiten wurden sogar 28 Euro für eine einfache Geburtstagstorte ausgegeben.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass in Dubai solche exorbitanten Summen für eine Nacht ausgegeben werden, insbesondere in etablierten Lokalen wie dem Cavalli Club. Es ist bemerkenswert, wie viel mehr man hier ausgeben kann im Vergleich zu Orten wie den USA oder dem Vereinigten Königreich.
Desserts mit goldenem Touch
Dubai, bekannt für seine beeindruckende Skyline und opulenten Lebensstil, setzt immer wieder neue Standards, auch in der Gastronomie. Die Stadt hat nicht nur internationale Gourmetküchen zu bieten, sondern auch einzigartige kulinarische Kreationen. Das Bloomsbury’s Cafe, in einem der prachtvollen Einkaufszentren Dubais gelegen, bietet beispielsweise golden verzierte Desserts an.
Ihr berühmtester Leckerbissen ist der Golden Phoenix Cupcake, der sich zwar in der Basis nicht von anderen Cupcakes unterscheidet, jedoch durch seine Besonderheit, 24-karätiges essbares Gold, hervorsticht. Trotz seines Ruhmes wurde dieser luxuriöse Cupcake nur 15 Mal verkauft.
Luxuriöse Krankentransporte
In kritischen Gesundheitssituationen ist ein Krankenwagen lebenswichtig. Doch in Dubai gibt es eine luxuriöse Variante des klassischen Krankenwagens: umgebaute Limousinen. Diese sind ausgestattet mit allem, was Patienten für ihre Grundversorgung benötigen könnten. Das Beste daran? Bei Bedarf einer Grundversorgung haben die Einwohner von Dubai sogar Anspruch auf eine kostenfreie Fahrt in dieser Limousine.
Allerdings sind diese besonderen Fahrzeuge nicht für akute Notfälle vorgesehen, sondern eher für Patienten, die spezielle Behandlungen oder Transfers zwischen medizinischen Einrichtungen benötigen.
Einmaliges Hotelerlebnis unter Wasser
Neben beeindruckenden Wolkenkratzern und künstlichen Inseln bietet Dubai auch einzigartige Unterwasserhotelzimmer an. Besonders bemerkenswert sind die Suiten in der Ambassador Lagoon. Hier können Gäste in der faszinierenden Unterwasserwelt verweilen und den Blick auf Meeresbewohner genießen. Das Atlantis, The Palm Hotel sticht hierbei besonders hervor, mit seinen berühmten Unterwassersuiten “Neptun” und “Poseidon”.
Die riesigen Fenster dieser Räume ermöglichen einen ungestörten Blick in die tiefe, bunte Welt der Lagune. Ein solches Erlebnis hat allerdings auch seinen Preis – manche der luxuriösesten Unterwasserzimmer können pro Nacht Kosten von über 25.000 Euro verursachen.
Eine bezaubernde Begegnung mit Pinguinen
Die Mall of the Emirates setzte nach ihrer Fertigstellung 2005 neue Maßstäbe in puncto Größe und Angebot. Fünf Jahre später wurde dem Komplex eine Skihalle hinzugefügt. Ein weiteres Highlight ist die “Penguin Experience”, bei der Besucher die Gelegenheit haben, echten Königs- und Eselspinguinen zu begegnen und mit ihnen zu interagieren.
Auch mit dem Basis-Ticket können Gäste diese faszinierenden Tiere aus nächster Nähe erleben. In ihrer natürlichen Heimat, der Antarktis, sind sie es gewohnt, ohne terrestrische Raubtiere zu leben, weshalb sie überraschend zutraulich und menschenfreundlich sind.